Alex Hintermayer

Seit über 36 Jahren bin ich erfolgreicher Züchter
Edler Farbenkanarien
Ab 2024 habe ich nur noch folgende Farben in meiner Zucht:

Braun gelb mosaik
Braun gelb intensiv, Braun weiss und gelb 
Deutsche Haube Phaeo weiss und gelb
Isabell gelb und Achat gelb

Im Dezember 2017 legte ich erfolgreich nach einer fast dreijährigen Schulung meine Prüfung als Preisrichter ab und darf seitdem auf DKB-Schauen als Preisrichter für Farben- und Positurkanarien agieren.

Fallschirm
Quad

Kurze Vorstellung

Mit Elke bin ich seit 41 Jahren verheiratet. Zusammen sind wir stolze Eltern einer Tochter und eines Sohnes, die zwischenzeitlich beide verheiratet sind. Wir wohnen in einem kleinen beschaulichen Ort namens Unteröwisheim in einer herrlichen Gegend im südwestlichen Teil von Deutschlands.

Schon immer bestimmten verschiedene Hobbys unsere Freizeit.

Ich war schon immer ein begeisterter Angler, ein begnadeter Koch, Bäcker und zwischendurch braue ich mein eigenes Bier. Na ja, manchmal sind auch etwas außergewöhnliche Dinge dabei. Aber das darf es auch sein.

Elke liest für ihr Leben sehr gerne. Sie ist auch ein riesiger Blumenfan, die überwiegend Orchideen bevorzugt.

Gemeinsame Hobbys pflegen wir natürlich auch. So sind wir beide Handballfans und besuchen soweit es uns möglich ist, die Heimspiele der Rhein-Neckar-Löwen in der SAP-Arena. Schönes Wetter nutzen wir für gemeinsame Fahrradtouren. Soweit es gesundheitlich geht, lieben wir es zu verreisen, überwiegend dorthin, wo es warm ist.

Allerdings, das größte Hobby ist und bleibt die Vogelzucht.

Wir hoffen, dass unsere Webseite nicht nur von anderen Züchtern besucht wird, sondern auch dazu dient, den normalen Besucher zu inspirieren, über die Vogelzucht als Hobby nachzudenken.
Genießen Sie unsere Seite und falls Fragen aufkommen, können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.