Vorstellung

Alex Hintermayer

***VvNK Leuven/ Belgien Resultat 2019*** 
2 x Gold mit Braun gelb mosaik Stämme Hahn und Weibchen
1 x Gold Braun gelb mosaik Weibchen Einzel
1 x Silber Braun gelb mosaik Weibchen Einzel
1x Silber Braun weiss Einzel

Preisrichter für Farben- und Positurkanarien, erfolgreicher Züchter und Aussteller von Edlen Farbenkanarien 

in den Farben:

Phaeo gelb und Phaeo weiß, sowie Deutsche Hauben Phaeo gelb und weiß

Braun gelb mosaik

Braun gelb und Braun weiß

Mogno braun gelb Mosaik, Mogno weiß

Braun opal gelb mosaik und Braun opal weiß.

Kanariengirlitze.

Lassen Sie mich meine Familie kurz vorstellen:

Wir, das sind Alex und Elke Hintermayer.

                       

Zwischenzeitlich sind wir 37 Jahren verheiratet, stolze Eltern einer Tochter und eines Sohnes.

bild-nr-6-alessandra                           

Wir leben in einem kleinen Städtchen namens Unteröwisheim im schönen „Baden“.

Seit wir uns kennen bestimmen die verschiedensten Hobbys unsere Freizeit, wobei diese sich im Laufe der Jahre enorm geändert haben.

In seiner Jugend stand bei Alex das Trommeln beim Fanfarenzug Bruchsal im Vordergrund, und er ging mit Begeisterung angeln. Wobei er dieses naturverbundene Hobby auch heute nicht missen möchte. Heute zum Beispiel kocht er auch leidenschaftlich gerne und vorzüglich, backt selbst sein Brot und ab und zu braut er auch sein eigenes Bier.

Aber auch lang gehegte Träume kommen selbstverständlich nicht zu kurz.

bild-nr-8-alex-tandem

bild-nr-9-alex-mit-quad                                          bild-10-klettern

Elke spielte früher gerne Badminton und Handball, war auch in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen sehr aktiv und gut.
Aber heute liebt sie es eher gemächlich, sie macht gerne Nordic Walking und nutzt jede freie Minute mit Fahrradfahren. Vor allem ist sie ein richtiger Blumenfan, die vor allem Orchideen bevorzugt.

bild-nr-11walking                       bild-12-rhein-neckar-loewen

Aber wir finden auch gemeinsame Hobbies. Zusammen, sind wir Fans der Rhein-Neckar-Löwen und besuchen gerne deren Heimspiele.

dsc_0646  

Außerdem verreisen wir für unser Leben gerne, meistens dorthin, wo es recht warm ist. Aber, wir genießen auch kurze Ausflüge oder Reisen, einfach nur um auszuspannen.

Doch das größte Hobby ist und bleibt die Kanarienzucht.

Selbstverständlich hoffen wir, dass unsere Internetpräsenz nicht nur von anderen Züchtern besucht wird, sondern auch dazu beiträgt, den „normalen“ Besucher für das Hobby Vogelzucht zu begeistern.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Lesen der folgenden Seiten.

Comments are closed.